Map: Hijacked 9/11 Flights and Military Bases
 

In this picture, which is worth even more than a thousand words, MediaLab has merged a map of the 9/11 planes' flightpaths with a map of military bases in those areas. The flights went through some of the most heavily militarized parts of the country, yet nothing could be done to stop them?

http://www.thememoryhole.org/911/911-flightpaths-bases.htm

-----------------------

Dazu einfach noch mal ein paar Zitate:
 

.....
Wenn ein Flugzeug von seinem Flugplan abweicht, z.B. indem es bei einem dieser ‚fixes' die falsche Richtung einschlägt, dann stellt der Fluglotse Funkkontakt mit dem Piloten her. Wenn der Fluglotse den Kontakt nicht herstellen kann, dann wird er oder sie einen Abfangjäger (oder Begleitjäger) auffordern (d.h. also ein Militär-Jagdflugzeug) alarmmässig zu starten und die Situation zu erkunden. Das nennt man ‚abfangen'. 

Wie Sie sehen, ist ‚Abfangen' nicht notwendigerweise ein aggressiver Akt. Normalerweise wird es angefordert, weil die routinemäßige Kommunikation nicht mehr möglich war. 

Zum Beispiel: Als der, vom berühmten Golfprofi Payne Stewart gecharterte, Lear-Jet von der Route abwich und der Pilot über Funk nicht antwortete, setzte sich die FAA sofort mit dem Militär in Verbindung 

"Einige Jagdflugzeuge der Air Force und der Air National Guard, plus ein AWACS-Radar-Kontroll -Flugzeug, halfen der FAA (Federal Aviation Administration) den 'durchgegangenen' Learjet zu verfolgen und abzuschätzen, wann ihm der Kraftstoff ausgehen würde." --'CNN,' 26 October 1999 (4) 

Das FAA online-Handbuch beschreibt, wie ein Abfangjäger mit einem Linienflugzeug, das auf Funkkontaktversuche nicht antwortet, kommunizieren könnte.
.....
Quelle

-------------------

.....
Auch hat anscheinend noch niemand irgendwelche Abfangjäger alarmiert. Um 9.03 Uhr schlägt United-Flug 175 in den anderen Zwillingsturm des World Trade Center ein. Um 9.05 Uhr flüstert der Stabschef des Präsidenten, Andrew Card, George W. Bush etwas zu. Reporter bemerken, dass sich Bushs Miene >kurzzeitig verdüsterte. Bricht er nun den Schulbesuch ab und beruft eine Dringlichkeitssitzung ein? Nein. Er hört wieder Zweitklässlern zu [...] und fährt auch damit fort, als der American-Airlines-Flug 77 über Ohio unvermittelt umdreht und Richtung Washington, D. C„ fliegt.

Hat er seinen Stabschef Card angewiesen, die Luftwaffe zu alarmieren und starten zu lassen? Nein. Endlose 25 Minuten später bequemt er sich endlich zu einer öffentlichen Erklärung und erzählt den Vereinigten Staaten, was sie eh schon wussten, nämlich dass es einen Anschlag mit entführten Flugzeugen auf das Worid Trade Center gegeben hat. Da gibt es noch ein anderes gekapertes Flugzeug, das pfeilgerade auf Washington zusteuert, aber hat man die Luftwaffe schon zur Verteidigung der Hauptstadt alarmiert? Nein.
.....
Darüber hinaus kann man die verheerenden Auswirkungen dieses Ablaufs der Ereignisse nur dann verstehen, wenn man zur Kenntnis nimmt, dass an diesem 11. September alle einschlägigen Verfahrensrichtlinien (SOPs) vollständig und völlig unerklärlich missachtet wurden - etwas, was in dieser Form noch nie geschehen war. Die Frage bleibt, wer dafür verantwortlich war, dass keine dieser Notfall-Vorschriften eingehalten wurden, und warum. 
..... 
In den letzten 30 Jahren hat es in den Vereinigten Staaten 682 Flugzeugentführungen gegeben, und bei allen sind die entsprechenden FAA-Richtlinien befolgt worden. 
.....
Quelle
 


Das sollte langen, ich will nicht wieder alles wiederholen.

Auch wenn natürlich nicht auf jeder dieser Basen Flugzeuge stationiert sein werden, ist dies doch ein weiteres interessantes Detail. Ein seeeehr interessantes Detail, wie ich meine !!