BRD - Steuerarten- und Aufkommen (2002-2007)

  Steuerarten


37 verschiedene Steuerarten.
Und gar nicht aufgeführt: "Alkopopsteuer", "Steuerabzug bei Bauleistungen",  "Steuer auf Lebensversicherungen", je nach persönlicher Situation:"EU-Zinsbesteuerung", "Maut", und zukünftig die "Reichensteuer"???....

Geht doch eigentlich noch  !! Das ganze in jeweiliger Aufkommenshöhe...

Steueraufkommen

... und insgesamt langfristig:

Leider wars das dann doch noch nicht ganz. Zusätzlich gibt es natürlich noch die diversesten Gebühren der Gemeinden. Nicht alle bei jeder, aber insgesamt gibt sich das nicht viel. Als da wären:

Müllgebühren, Bestattungsgebühren, Wasserversorgungsbeitrag, Klärbeitrag, Kanalbeitrag, Wasserzins und Abwassergebühren, Zuchttierhaltung, Grundgebühr für Wasserzähler, Kindergartengebühren, Erschließungsbeiträge (Bau), Feuerwehr - Kostenersatz für Einsätze, Friedhofgebühren, Kleineinleiterabgabe, Freibadgebühren, Standesamtsgebühren, Entgelte für Verlässliche Grundschule, Erddeponiegebühren, Ferkelmarktgebühren, Pfingstmarkt-Standgebühren, Hallenbenützungsgebühren, Waaggebühren, Studiengebühren, usw. usw. usw. 
(Kein Anspruch auf Vollständigkeit )

Und weil das immer noch nicht genug ist, müssen wir für jeden Handschlag der Gemeindverwaltungen nochmals abdrücken. Als Beispiel sei hier einfach mal die Gebührenliste der Gemeinde Stimpfach gezeigt (wo immer das auch liegen mag):
 

 
So ähnlich wird das wohl überall sein. 
 
ZITAT des Bundesministeriums der Finanzen:

In einem Gemeinwesen gibt es viele Aufgaben, die ein Einzelner nicht lösen kann: Bildung und öffentliche Infrastruktur, Gesundheitswesen und soziale Absicherung, innere und äußere Sicherheit gehören beispielsweise dazu. Hier wird der Staat für uns alle tätig. Seine Leistungen finanziert er mit den Steuereinnahmen. (>>)


Aha, da haben wir's!!! Mit den hunderten von "Gebühren" finanziert er also gar nicht seine Leistungen. Wie eindeutig geschrieben steht, macht er das mit Steuereinnahmen!! Wenn der Staat seine Leistungen also mit Steuereinnahmen finanziert..., ja was macht er dann mit den "Gebühren"? Irgendjemand scheint hier Mist zu erzählen!!!!

"HÄTTE EIN BÜROKRAT DIE WELT ERSCHAFFEN; WIR WÄREN NOCH NICHT BEI DER SINNFLUT." 
Jerzy Jurandot

(www.miprox.de)